Wie alles begann…

Gerne möchte ich euch erzählen wie alles begann und euch vorstellen wer hinter Aerial Loft steckt. Nämlich Pia, 33 Jahre und inzwischen seit bald 7 Jahren völlig verliebt in den Sport.

 

Meine Pole-Reise begann 2014 in einem Fitnessstudio. Ich war sofort begeistert von der Kombination aus Eleganz, Kraft, Flexibilität und Ausdauer die das Training mit sich brachte. Weiter ging die Reise dann Ende 2016 als ich eine Stelle in England annahm. Dort habe ich schnell ein Studio gefunden, in dem ich mehrmals die Woche trainieren konnte. Hier waren die Kurse auf verschiedene Level aufgeteilt, wodurch ich in kurzer Zeit große Fortschritte machte. Doch nicht nur das intensive Training brachte mich voran, sondern auch der tolle Zusammenhalt und Support untereinander der im Studio selbst herrschte.

2018

Als es 2018 zurück nach Deutschland ging, war nicht nur Pole Fitness fester Bestandteil meines Lebens geworden, sondern auch das Training am Hoop. Leider gab es kein Studio in meiner Nähe, sondern nach wie vor nur die Möglichkeit in Kursen teilzunehmen die im Fitnessstudio angeboten wurden.

 

Um voran zukommen begann ich umherzureisen und an Workshops teilzunehmen. Schnell entstand in meiner Wohnung eine kleine Pole-Area zum üben. Was fehlte war der Support von Trainingspartnern. Hierdurch kam zum ersten Mal die Idee ein eigenes Studio zu eröffnen.

2020

Was lange Zeit nur ein kleiner Traum war, verstärkte sich als ich kurz nach meiner Rückkehr anfing selbst in einem Fitnessstudio Pole zu unterrichten. Was mich hierbei faszinierte war diesmal zu sehen, wie jemand anderes in meinen Kursen Fortschritte macht.

 

Zwei Jahre später entschied ich mich dann meinem Traum zu folgen und begann mit der Suche nach Räumlichkeiten. Eine Suche die einige Ups und Downs mit sich brachte und ich auch oft den Gedanken hatte aufzugeben. Jedoch hat meine Leidenschaft überwogen und mich letztlich nach Kornwestheim geführt.

Heute

Im Zusammenschluss mit einem Yogastudio in Kornwestheim gestartet ist das Aerial Loft – Corona und allen Krisen zum Trotz – schnell aus den Kinderschuhen gewachsen und nun drei Jahre nach der Gründung in einer neuen Location in Ludwigsburg zu finden.